Stefan ist nicht nur Schützenhofer – der Unternehmensberater.

Stefan ist auch Karl – der Schriftsteller, Roman-Autor von Zwölf Senkrecht, Genre: Spannung
Mit dem Schreiben von Zwölf Senkrecht wollte ich für mich Fragen erspüren: Wie fühlt es sich an, ein Buch zu schreiben? Welche Geschichten beginne ich zu erzählen? Welchen Herausforderungen begegne ich auf dieser Reise durch die Gedankenwelten? Werde ich die Ausdauer aufbringen, um mein Buch Seite um Seite zu entwickeln? Wie geht es mir damit, meine Geschichte(n) bei Lesungen zu erzählen?
Ein Selbstversuch, der mir wichtig ist. Ein Preisgeben persönlicher Eigenschaften. Ein Balanceakt hinein in die Fiktion.
Das Buch: 12senkrecht

Stefan ist auch Ehrenamt – Entwickler, Trainer und Fan des Nachwuchsfußballs.
Der Fußball ist nicht nur Sport, sondern auch Gesellschaftsthema. Auch und vor allem im Nachwuchsfußball schafft das runde Leder Beziehung, Freundschaft und Zusammengehörigkeit. Daran möchte ich mitwirken als Nachwuchsleiter, Trainer und Fan meiner Mannschaften – den Teams der Katsdorf Juniors.
Die Fußballmannschaften: Katsdorf Juniors